Personal tools

21.09.2019 OR Leverkusen - „Fair-Rad-Tour“

Der Frauenring Leverkusen und Soroptimist Club Leverkusen/Leichlingen laden ein zur „Fair-Rad-Tour“ – einer Stadterkundung zu fairer Mode und Nachhaltigkeit. Fair gehandelte Produkte oder nachhaltige Mode - Wo finde ich sie?
Wann 21.09.2019
von 08:30 bis 12:00
Wo am Weltladen Christuskirche, Pfarrer-Schmitz-Str. 9
Termin übernehmen vCal
iCal

Die „Fair-Rad-Tour“ lässt das Herz all derer höher schlagen, die sich für Nachhaltigkeit, Mode und fairen Handel interessieren. Wir besuchen Designerinnen in ihren Ateliers, Laden-Besitzer in ihren Concept-Stores und „forward-thinking Unternehmer“ im Raum Wiesdorf/Bürrig/Opladen (Wegstrecke ca. 7 km).

„Wo finde ich Faire Produkte um auch meinen Beitrag für faire Arbeitsbedingungen leisten zu können?“ – auf diese Frage wollen beide Frauenorganisationen Antwort geben. Gerade in der Modeproduktion sind Frauen weltweit von Benachteiligungen betroffen. Gerechter Lohn und gesunde Arbeitsplätze machen fair gehandelte und nachhaltig produzierte Waren möglich.

Tragen Sie bitte ein weißes Oberteil.

This is themeComment for Wink theme