DFR Ortsring Wilhelmshaven

Teamvorstand

Aenne Becker-Woyke, Rosemarie Eickert, Christa Meins, Petra Schollenberger, Henny Tschirlich, Cornelia Voß Postadresse: DFR-Ortsring Wilhelmshaven e.V. Cornelia Voß Marschhof 18 a 26389 Wilhelmshaven E-Mail: Conny.V (at) gmx.net

 

Programm Januar – Februar 2020

Rückblick:

Am 28.11.2019 informierte uns der Ratsherr Dr. von Teichman über aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik. Er ist der Meinung, dass die Zuständigkeiten und vor allem die Finanzierung des neuen Klinikums vorrangig geregelt werden müssen. Die Ansiedlung größerer Einzelhandelsmärkte (Möbel) sollte im Hinblick auf erhebliche Leerstände in der Stadt und geringer Kaufkraft langfristig überlegt werden. Eine lebhafte Diskussion entstand beim Thema Kultur, und wie die Politik mit den vorhandenen Ressourcen unserer touristisch geprägten Stadt umgeht. Am 9.11.2019 stellte Helga Habsch wieder Neues vom Büchermarkt in ihrer bekannten, begeisternden Art vor. Die für den Frauenring organisierte Veranstaltung musste ausnahmsweise in der Buchhandlung Prien stattfinden. Als ein traumhaftes Erlebnis möchte ich den Besuch im Auswandererhaus Bremerhaven bezeichnen. Diese Atmosphäre schon am Anleger…..dann unser Gang an Bord…die Stimmen und Geräusche. Nicht zu vergessen die Informationen über die einzelnen Auswanderer, durch unseren Boarding Pass aktiviert…Wer noch nicht dort war, muss unbedingt hin! Weihnachtsfeier: Rund 70 Damen nahmen an unserer diesjährigen Weihnachtsfeier teil. Wie gewohnt begleitete uns Herr Nitsche auf dem Klavier. Christel Janßen las uns die Geschichte der zu gut versteckten Weihnachtsgeschenke vor und zauberte damit ein Lächeln in alle Gesichter. Dankeschön Christel! Das Duo Hellmann/Denker unterhielt uns professionell mit kleinen weihnachtlichen Geschichten und Liedern. Die Stimmung war gut, rundherum eine tolle Veranstaltung für unseren Frauenring zum Jahresausklang. In der Hoffnung, dass es nicht das letzte Programm unseres Ortsringes sein wird, wünsche ich Ihnen viel Spaß bei den Veranstaltungen, wir sehen uns! Für den Teamvorstand Ihre Christa Meins